Bei HeliaCARE setzen wir voll auf Nachhaltigkeit. Jedes unserer Pakete soll natürlich auch als solches von HeliaCARE erkannt werden. Dazu hatten wir kleine Aufkleber, die wir auf unseren Paketen aufgebracht haben. Doch eigentlich waren wir mit dieser Lösung noch nicht vollständig zufrieden. Etwas anderes sollte her, das unser Logo auf den Karton bringt, dennoch nachhaltig und nicht zu teuer ist. Wie wäre es also mit einem Brandstempel für HeliaCARE?

Bedruckte Kartons sind ein ganzes Stück teurer, das lohnt sich erst ab großen Stückzahlen. Daher fiel die Wahl auf ein eingebranntes Logo. Das passt auch wunderbar zu unserem Thema Holzpflege. Gesagt getan und so bekamen wir unseren Brandstempel von www.dein-brandstempel.de. Die Freude war riesig, nachdem das Paket mit unserem Brandstempel für HeliaCARE ankam.

Brandstempel HeliaCARE ausgepackt
Brandstempel HeliaCARE bei Ankunft

Zum Zeitpunkt, als wir das schreiben, liegt die Lieferung schon einige Monate zurück. Wir sind vollauf zufrieden mit unserem Brandstempel und stempeln fleißig Pakete. Daher holen wir uns noch einen zweiten Brandstempel dazu.

Pakete mit HeliaCARE Brandstempel
Gepackte Pakete mit HeliaCARE Brandstempel

Unser HeliaCARE Starterset bekam als Erstes unsere Verzierung mit dem Brandstempel. Und sobald alle Aufkleber aufgebraucht sind, soll der HeliaCARE Brandstempel alle unsere Pakete zieren. Danilo von Dein Brandstempel GmbH war so freundlich, uns noch einmal Informationen zu Brandstempeln zusammenzufassen.

Was ist ein Brandstempel?

Brenn- bzw. Brandstempel oder auch Brenneisen / Brandeisen sind spezielle Heißprägestempel, deren Abdruck durch Erwärmung auf unterschiedliche Materialien aufgebracht wird. Du kannst zum Beispiel Holz, Leder, Pappe, Kork, Biothane oder Filz mithilfe eines Brennstempels kennzeichnen. Ziel dieser Kennzeichnung ist es deine Objekte als Eigentum zu markieren oder deinen Werkstoff durch das Einbrennen von Motiven, Logos oder Initialen ein unverwechselbares Aussehen zu verleihen.

Typischerweise unterscheidet man zwischen Brennstempel und zwischen Brenneisen bzw. Handbrennstempeln. Brennstempel werden mit elektrischem Strom erwärmt. Brenneisen hingegen werden durch eine externe Wärmequelle, wie eine Lötlampe, einen Gasbrenner oder über offenem Feuer, erhitzt. Je nach Erwärmungsmethode des Brennstempels ist die Motivplatte an einem elektrisch betriebenen Brennkolben oder an einem einfachen Handgriff aus Holz zur externen Beheizung befestigt.

Brandstempel Beispiele
Verschiedene Beispiele von Brandstempeln

Was sind die Vorteile eines Brandstempels für HeliaCARE?

Mit einem Brandstempel erzeugst du in wenigen Sekunden einen UV-stabilen und wasserfesten Abdruck auf deinen Gegenständen. Da der Brandstempel den Abdruck durch Hitze erzeugt und ohne Tinte bzw. Farbstoffe auskommt, schonst du gleichzeitig die Umwelt. Verschmierte und unsaubere Abdrücke von Farbstempeln gehören somit ebenfalls der Vergangenheit an. Darüber hinaus erzeugst mit deinem Brandstempel mühelos ein günstiges Echtheitszertifikat, das deine Produkte von den Raubkopien eindeutig unterscheidet, denn der Abdruck lässt sich nur durch eine aufwendige Abtragung des Materials wieder entfernen.

Warum ein Branding auf meinen Produkten?

Mit einem Branding auf deinen Produkten bzw.  Produktverpackungen steigerst du den Wiedererkennungswert und baust dir so gleichzeitig eine Marke auf. Darüber hinaus hebst du dich von anderen Mitbewerbern deutlich ab und unterstreichst die hohe Qualität deines Produktes. Du kannst deine Produkte so wirtschaftlicher verkaufen und steigerst deinen Umsatz, wie eine Studie des „Konsumbarometer Europa“ belegt. So gaben 67 % der 12.200 Befragten an, dass sie mehr Geld für eine vertrauenswürdige Marke ausgeben würden.

Kontaktdaten

Wer jetzt neugierig geworden ist, findet nachfolgend die Kontaktdaten.

Dein Brandstempel GmbH
Bodenbacher Straße 81
01277 Dresden

Telefon: +49 351 27806220
E-Mail: info@dein-brandstempel.de
Internet: www.dein-brandstempel.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner