NEU IN 2023

HeliaCARE BIO Baum Balsam

Der natürliche Schutzschild für Ihre Bäume

Dieses biologische Baumwundversiegelungsmittel, bietet einen wirkungsvollen, nachhaltigen Schutz für Ihre Bäume. Mit seiner einzigartigen, chemiefreien Zusammensetzung unterstützt der HeliaCARE BIO Baum Balsam die natürlichen Heilungsprozesse von Bäumen, indem es die offenen Schnittflächen effektiv versiegelt und somit vor schädlichen Umwelteinflüssen schützt.


Qualifizierte Gärtner und Baumschulen haben den HeliaCARE BIO Baum Balsam intensiv getestet und dessen Mehrwerte gegenüber herkömmlichen Produkten bestätigt. Sie loben seine innovative Wirkung, keine Riss- oder Schimmelbildung, einfache Anwendung und lang anhaltenden Schutz.

Im Unterschied zu anderen Wundversiegelungen auf dem Markt ist HeliaCARE Baum Balsam ein Produkt welches vorwiegende im Ast / Stamm wirkt und nicht nur auf der Oberfläche, aus biologisch zertifizierten Zutaten hergestellt wird und garantiert frei von schädlichen Chemikalien ist. Wir nutzen die Kraft der Natur, um ein Produkt zu schaffen, das nicht nur die Gesundheit Ihrer Bäume, sondern auch die BIO Landwirtschaft unterstützt.

Baumbalsam Darstellung

Das sagen unsere Kunden

Stimme des Kunden von baum + garten, Sebastian Eichler:

„Ich war solchen Produkten früher skeptisch gegenüber gestanden. Meine Erfahrung in der Vergangenheit als ausgebildeter Forstwirt und Gärtner war, dass die Beschichtungen hart wurden, und dann Risse bekommen haben. Durch diese Risse konnte Wasser eindringen und zwischen Schnittfläche und dem aufgetragenen Schutz entstand Schimmel. Den HeliaCARE Baum Balsam verwende ich nun seit knapp 2 Jahren als Vorserien Produkttester und bin begeistert. Keine Risse, kein Schimmel, langer dauerhafter Schutz und das nur mit BIO Inhaltsstoffen. Nun habe ich ein Produkt, das ich meinen Kunden wirklich empfehlen kann!

www.baumundgarten.de

Sebastian Eichler (Forstwirt, Gärtner im Garten und Landschaftsbau, Gärtner-Meister im Garten und Landschaftsbau, Fachagrarwirt Baumpflege und Baumsanierung)

HeliaCARE BIO Baumbalsam

Anwendung

Die Schnittstelle wird vollständig mit dem Produkt eingestrichen und schützt so mehrere Wochen bis Monate gegen Eindringen von Wasser und Keimen und vermeidet Infektionen. Auch bei hohen oder tiefe Temperaturen kann dieses Produkt seine volle Wirkung entfalten und kann ganzjährig eingesetzt werden.

Wirkungsweise

Entgegen anderen Produkten wirkt der HeliaCARE BIO Baum Balsam nicht als dicke Schicht auf der Schnittfläche, sondern saugt sich zu 90% in den Ast / Holz und wirkt so von Innen. An der Oberfläche verbleibt eine dünne dauerelastische Schicht welche damit nicht anfällig für Riss- und Schimmelbildung ist. So ist garantiert, dass der Schnitt lange vor Eindringen von Flüssigkeiten / Keimen oder anderen negativen Umwelteinflüssen geschützt wird.

Baumschnitt

Inhaltsstoffe

Die Inhaltsstoffe bestehen nur aus ÖKO zertifizierten Ölsaaten (BIO Samenkörner) und echtem BIO Bienenwachs, das speziell in eigener Produktion in Deutschland nachhaltig verarbeitet wird. Keine chemischen oder synthetischen Zusatzstoffe. Lebensmittelecht und sogar in Lebensmittelqualität. Geruch- und Farblos.


HeliaCARE BIO Baum Balsam

Shop

HeliaCARE Aktion (3 Holz Öle)
Starter & Geschenk Set für Holzwerker – HeliaCARE BIO Holzpflege
HeliaCARE Holz & Möbel – Öl „Fine Woodwork“
HeliaCARE Holz-Wachs in Lebensmittelqualität
HeliaCARE Holz Balsam / Holz Butter(*)
HeliaCARE Holzboden – Öl „Heavy Duty“
HeliaCARE „Floor“ BIO Boden Pflege & Regenerator
HeliaCARE Aussen & Terrassen – Öl „OUTDOOR“

Cookie Consent mit Real Cookie Banner