HeliaCARE

Holz Wachs BIO mit Bienenwachs
in Lebensmittelqualität – Frei von Chemie und Zusatzstoffen 

Das HeliaCARE Premium Holzwachs ist ein neuartiges Naturprodukt, das mit dem Ansatz „von der Natur – für die Natur“ nachhaltig entwickelt wurde. Es schützt eure Holzwerkstücke im Innenbereich. Dabei erzeugt das Holz-Wachs eine wunderschöne Schutzschicht mit einem leicht seidigen Glanz.


Bienenwabe

Durch ein spezielles Verfahren konnten wir in das Bienenwachs etwas Pflege Öl einarbeiten, welches die Eigenschaft hat, die Holzoberfläche zu schützen. Das Wachs härtet aus und bildet einen sehr schönen samtigen Glanz.

Holzschutz Icon

Mit dem HeliaCARE Holz-Wachs als letztem Pflegegang wird eine Schutzschicht auf das Holz aufgetragen, welche gegen mechanische Beanspruchung schützt, Wasser abperlen lässt und samtigen Glanz bietet. Dieser letzte Schliff rundet Ihren Holzschutz ab und hebt die Holzmaserung noch einmal hervor.

Ölsaaten


Als Rohstoffe werden speziell ausgesuchte und selektierte Chargen von Ölsaaten (Leinsamen, Leindotter, Senfsaat, …) aus vorwiegend deutschem BIO Anbau verwendet und in der eigenen Ölmühle unter staatlichen Kontrollen kaltgepresst verarbeitet.



Unsere HeliaCARE -wood- Produkte bestehen nur aus Rohstoffen in Lebensmittelqualität ohne Lösungsmittel und sind daher absolut unbedenklich für gesundes Wohnen, Kinderspielzeug sowie Gegenstände, welche mit Nahrungsmitteln in Verbindung kommen. Absolut geruchsfrei. Für die Verarbeitung werden keine Handschuhe benötigt. Anwendung an Holzoberflächen im Außenbereich nicht empfohlen.

HeliaCARE Holz & Möbel - Wachs mit echtem Bienenwachs 300 ml Dose

Hergestellt in Bayern, Deutschland!

Antworten auf Ihre Fragen finden Sie in unseren FAQ


HeliaCARE Holz & Möbel - Wachs mit echtem Bienenwachs
HeliaCARE Holz-Wachs in Lebensmittelqualität

oder hier eine Frage stellen



Shop

HeliaCARE Aktion (3 Holz Öle)
Starter & Geschenk Set für Holzwerker – HeliaCARE BIO Holzpflege
HeliaCARE Holz & Möbel – Öl „Fine Woodwork“
HeliaCARE Holz-Wachs in Lebensmittelqualität
HeliaCARE Holz Balsam / Holz Butter(*)
HeliaCARE Holzboden – Öl „Heavy Duty“
HeliaCARE „Floor“ BIO Boden Pflege & Regenerator
HeliaCARE Aussen & Terrassen – Öl „OUTDOOR“
Cookie Consent mit Real Cookie Banner