von: Thomas Meier | Tom´s Instagram Kanal: https://www.instagram.com/stodlmanufakturhartenricht/
E-Mail: stodlmanufaktur@hartenricht.de

Jedes Holzwerkstück ist ein Unikat und wird in der Stodlmanufaktur-HARTENRICHT mit ganz viel Liebe per Hand hergestellt. Wir verwenden heimische Hölzer aus dem Oberpfälzer Wald, welche absolut ressourcenschonend verarbeitet werden. Bei mir in der hobbymäßigen Holzwerkstatt findet man außergewöhnliche, an individuelle Kundenwünsche angepasste Produkte, vom Badewannenbrett mit eingearbeitetem Epoxidharz, bis hin zu Stirnholz-Schneidbrettern.

Schneidebretter mit HeliaCARE behandelt

Alle Holzstücke für die Küche oder Kinderspielzeug werden mit rein biologischen Naturprodukten verleimt. Die Oberflächen werden ausschließlich mit den Bio Produkten von Heliacare behandelt. Für Schneidebretter verwende ich das Schneidebrett-Öl und den Balsam. Für Kinderspielzeug oder Kindermöbel ist das Premium Holz Pflegeöl „Fine Woodwork“ wirklich sehr gut geeignet. Gerne kombiniere ich auch Holz, Stein und Epoxidharz zu außergewöhnlichen Holzwerkstücken und veredle die Oberflächen mit „Fine Woodwork“.

Holz mit HeliaCARE behandelt
Holz mit HeliaCARE behandelt

Von den Heliacare Produkten sind meine Kunden und ich sehr begeistert. Die Maserung des Holzes kommt toll zur Geltung, die Oberfläche wird gut versiegelt und mit einem Langzeitschutz versehen.

Ein weiterer Pluspunkt für mich ist, dass Heliacare ein regionales Produkt aus Pfaffenhofen ist, Bio Qualität aus Bayern, Made in Germany.

Thomas Meier

Bildergalerie von Tom´s individuellen Holzwerkstücken

Mehr zu sehen gibt es auf Tom´s Instagram Kanal


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.