Wie bereits berichtet, waren wir von 14.02.-17.02.2023 auf der BIOFach, der weltgrößten BIO-Messe. Dort durften wir die HeliaCARE Holzpflegeprodukte als Weltneuheit präsentieren. Eine große Ehre für uns, die wir uns nicht entgehen lassen wollten. Nachfolgend möchten wir unsere Messeeindrücke mit Ihnen teilen.

Natürlich waren wir sehr gespannt, was uns erwarten würde. Denn dies war unsere erste Messe überhaupt und dann noch auf 9 Hallen in Nürnberg, das machte schon Eindruck. Dazu sich selbst als Weltneuheit zu präsentieren, das war schon ein kleiner Nervenkitzel. Was würden unsere Besucher sagen?

Der Start

Der Weg zur BIOFach 2023

Los ging es morgens nach der Anfahrt mit einem kleinen Fußmarsch zum Messeeingang. Das zeigt die Hälfte unseres Wegs. Links sieht man bereits die vielen Fahrzeuge der Aussteller und rechts hinter den Bäumen sieht man den Eingang zur Messe.

Wie im Februar zu erwarten, bekamen wir die Sonne morgens nicht zu sehen. Doch es war trocken und nicht eisig. Optimal, um unfallfrei zur Messe zu gelangen.

Dann ging es rein zur Messe über unseren Eingang Messe Ost. Die Spannung stieg, was würde uns wohl erwarten?

Messe Eingang BIOFach
Messestand von MC-NatureTRADE

Innen angekommen ging es nach rechts in die Halle 7A. Den Stand hatten Kollegen bereits tags zuvor aufgebaut. Erste Gespräche unter Standkollegen starten bereits, während andere sich vorbereiten.

Nachdem bereits die ersten Besucher einströmten, noch ein schneller Blick zum Neuheitenstand, ob auch da alle Produkte angekommen sind.

Neuheitenstand BIOFach 2023
Unsere Produkte am Neuheitenstand

Jawohl, da standen unsere Weltneuheiten der weltgrößten BIO Fachmesse wie vereinbart. Unsere Fine Woodwork Holz & Möbel – Öl, Holz & Möbel – Balsam und Holz & Möbel Wachs. Ergänzend dazu unsere weiteren Hauptprodukte im Holzschutz, das Heavy Duty Holzboden – Öl und das brandneue Outdoor Aussen & Terrassen – Öl, welches wir auf der BIOFach 2023 erstmals präsentierten. Damit war alles Startklar und die Messe konnte beginnen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner