Der traditionsreiche Möbelhersteller Kai Wiechmann aus Hamburg entdeckte unseren HeliaCARE Lederbalsam für seine Ledermöbel und war neugierig angesichts dessen fantastischen Eigenschaften. Ein völlig naturbelassenes Lederpflege-Produkt, welches nachhaltig und biologisch produziert wurde, konnte das den hohen Erwartungen entsprechen? Das wollte die Kai Wiechmann e. K. genauer unter die Lupe nehmen.

Ledersessel von Kai Wiechmann

Als eine Anfrage von Kai Wiechmann bei uns einging, vereinbarten wir zunächst ein gemeinsames Gespräch. Doch zunächst war da Skepsis, ob ein derart naturbelassenes Produkt, wie der HeliaCARE Lederbalsam tatsächlich halten kann, was er verspricht. Wir unterhielten uns also über die vielen Einsatzbereiche des Lederbalsams und den Eigenschaften, die damit verbunden sind. Nachdem schnell klar wurde, dass die Pflege von gefärbtem Glattleder (sog. Anilinleder) erfolgen sollte, konnten wir zusichern, dass unser Pflegeprodukt bestens geeignet ist.

HeliaCARE Lederbalsam enthält neben reichlich wertvollem echtem Bienenwachs zusätzlich noch etwas Öl aus Bio-Ölsaaten. Die beiden wertvollen Zutaten aus nachhaltiger Imkerei und Landwirtschaft verbinden wir zu einer gleichmäßigen und stabilen Emulsion, die sich wunderbar zur Pflege aller Glattlederarten eignet. Unser Leder Balsam ist farb- und geruchlos und natürlich ohne weitere Zusätze, wie z. B. Lösungsmittel, Stabilisatoren oder ähnlicher synthetischer Stoffe.

Unseren HeliaCARE Leder Balsam sollten Sie immer dann verwenden, wenn Sie besonderen Wert auf eine völlig natürliche Lederpflege legen. Die regelmäßige Pflege Ihres Leders verhindert Risse und reduziert die Anfälligkeit zur Abnutzung. Die Oberfläche kann damit regeneriert werden und das Leder wir wieder geschmeidig. Sehr helle Leder können nach der Anwendung dunkler wirken. Die Anwendung ist sehr ergiebig und denkbar einfach. Eine kleine Menge auf einem fusselfreien Tuch aufnehmen und gleichmäßig in das Leder einmassieren.

Ledercouch Kai Wiechmann

Und was kam nun bei Kai Wiechmann heraus? Der renommierte Möbelhersteller war begeistert, wie alle Kunden zuvor auch. Und nicht nur das, die Firma Kai Wiechmann übernahm unseren Leder Balsam auch in das Sortiment und bietet ihn auf ihrer Website in der Kategorie Pflegeprodukte für Möbel an. Ein Ritterschlag für uns und eine fantastische Sortimentserweiterung für die Firma Kai Wiechmann und ihre Ledermöbel. Einen ausführlichen Bericht über die Lederpflege mit HeliaCARE Leder Balsam hat Kai Wiechmann in seinem Möbel-Magazin veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner